FAKTEN:CHECK Hilft die CO2-Steuer gegen den Klimawandel?
Loading advertisement...
Preload Image
Up next

#VWtötet I Protest vor VW-Hauptversammlung in Berlin

Cancel

FAKTEN:CHECK Hilft die CO2-Steuer gegen den Klimawandel?

Klimaschutz ist das große Thema unserer Zeit. Seitens der etablierten Parteien kommt nun die Forderung nach einer CO2-Steuer, um die Abgase zu reduzieren und der Klimaerwärmung entgegen zu wirken. Winfried Wolf macht hier den Faktencheck: ist die CO2-Steuer das richtige Instrument? Wie waren die Erfahrungen mit der sogenannten „Ökosteuer“? Welche Alternativen gäbe es stattdessen, die sozial verträglich und der globalen Klimaerwärmung sofort entgegenwirken würden?

Unser Journalismus ist kein Selbstzweck, sondern unser Beitrag zu einer notwendigen Organisierung für eine bessere Zukunft. Für die beste Zukunft, die wir je hatten. Wenn Ihr mehr Infos bekommen und unsere Fortschritte nicht verpassen wollt, dann unterstützt uns durch TEILEN + LIKEN + ABONNIEREN.

Spenden-Konto:
BFS e.V.
IBAN: DE96 1605 0000 1000 5350 09
BIC: WELADED1PMB

Holt Euch unseren Newsletter und lasst Euch diese Seite im Newsfeed als erstes anzeigen.
Website: https://kommon.jetzt/
Facebook: http://bit.ly/kommonfb
Twitter: http://Twitter.com/kommonjetzt

YouTube-Kanal: http://bit.ly/kommonyt
Kontakt: Kommon.jetzt@gmail.com